VIDEO
Hier gibt es erst mal mehr Drehaufwand als beim Kontrahenten weil zumindest die Wohnung verlassen wurde, aber die Aufnahmen sind größtenteils viel zu dunkel, an manchen Stellen verwackelt, extrem am rauschen und das Videomaterial ab 00:46 hätte ich nie im Leben verwendet, weil das rauschen in diesen Takes so heftig ist, dass es mich beim Zuschauen abgelenkt hat, die Location neben irgendwelchem Gestrüpp ist und komplett frontal beleuchtet wurde, was einfach maximal unvorteilhaft aussieht wenn man im editing gar nichts damit macht (Nachtsichtgerät-Look oder so, bitte macht das nie wieder).
Positiv anmerken möchte ich den kurzen Schwarzweiß-Filter bei 00:30, das Video wäre optisch vermutlich besser wenn es komplett in dem Look gehalten wäre - das kann bei schlechten Lichtverhältnissen einen riesigen Unterschied machen.
EinMax hat Takes, die stellenweise wirklich furchtbar aussehen und nicht viel Abwechslung im Video, aber es könnte schlimmer sein - ich gebe EinMax 1 Punkt für das Video.
AUDIO
Der Mix ist kommt mir zu voll vor und an manchen Stellen sind die Doubles asynchron, außerdem klingen die Vocals auch nicht wirklich gut abgemischt und leicht übersteuert, was dem Soundbild noch mehr schadet. Manchmal vernuschelt EinMax seine Lyrics auch etwas, aber das ist nicht so häufig passiert.
Sehr ausbaufähiges Klangbild, ich kann dem ganzen leider nicht viel abgewinnen und gebe 1 Punkt.
TEXT
"So scheiße wie der Beat den du gepickt hast" - selbes Ding wir auf der anderen Seite, ist Geschmackssache, aber kann man machen.
Ich hab keinen Plan wer Abu Goku ist und kann der nächsten Zeile dementsprechend nichts abgewinnen. Den Ansatz "du nennst xy fett aber warst auch mal fett" finde ich nicht gut, weil "du warst auch mal" bei weitem weniger zieht als "du bist auch" - "du warst mal" impliziert, dass er es nicht mehr ist, und wenn er sich damit nicht ins eigene Bein schießt sehe ich den Widerspruch nicht.
Naja, Let's Hugo kenne ich auch nicht also geht es nicht wirklich besser weiter, bis zur Beatpick-Zeile, die nicht wirklich innovativ ist, aber geht in Ordnung.
Die Hook ist nicht wirklich erwähnenswert, der Ansatz mit "Tot aber nicht reich" funktioniert in meinen Augen nur halb, weil es für solche Songtitel-Zeilen immer besser ist, den kompletten Titel in die Line mit einzubauen. "Brauchst du Geld?" in Bezug auf den Namenswechsel hat mich irgendwie zum lachen gebracht, das kam unerwartet sehr stumpf und lustig.
Karli Kugelblitz kenne ich auch nicht, also keine Ahnung ob die Zeile zutrifft.
Die Zeile danach auch irgendwie belanglos, weil was hat das erwähnen von irgendwem damit zu tun dass du Merch von der erwähnten Person besitzt? Cool Story oder so, und dann noch mal den Beat anzusprechen ist halt irgendwann auch ausgelutscht, wenn der Beat nicht mal sonderlich schlecht ist. Das Ende der Runde ist auch ziemlich inhaltslos.
Hier war textlich außer einer Line die ich unterhaltsam fand leider nicht viel zu holen, und die random Namedrops sollten definitiv reduziert werden. Auch hier leider nur 1 Punkt.
DELIVERY
Durch ein paar Variationen im Flow gibt es hier auf jeden Fall Abwechslung und es wird nicht wirklich monoton, aber die Stimmlage ist die meiste Zeit die selbe und klingt irgendwie gelangweilt, was nicht wirklich für eine gute Delivery sorgt. Mehr Akzente in der Betonung und Druck beim Recorden hätte der Runde sehr gut getan.
Leider selbes Spiel wie in den anderen Kategorien, ich kann hier nicht reinen Gewissens mehr als 1 Punkt geben.